Menu
ZMVZ Leipzig

Behandlung von Angstpatienten

Angst vor einem Zahnarztbesuch kennen wir fast alle.

Die Ursachen für Zahnarztangst können vielseitig sein. Frühere Erlebnisse bei der Zahnbehandlung spielen dabei genau so oft eine wichtige Rolle wie negative Bilder und Vorstellungen, die Eltern und die jeweilige Umwelt an ein Kind bewusst oder unbewusst weitergeben. Bei der Weitergabe von Zahnarztangst scheint das fast alte „Tradition“ zu sein, Zahnarztangst zu vererben.


Geduld, Qualifikation und Erfahrung

Auch wenn bereits viel Aufklärung über Zahnarztangst eingesetzt hat und auch manche Hilfeangebote hierfür bestehen, sind die allermeisten Angstpatienten auch heute noch sich selbst überlassen. Angstpatienten finden in der Regel erst nach langer Leidenszeit ihren Weg in eine Zahnarztpraxis mit entsprechender Geduld, Qualifikation und Erfahrung.

60-70 Prozent aller Gäste sind Angstpatienten

Dank der stetigen und raschen Entwicklung in der Zahnmedizin und der modernen Standards in jeder unserer Zahnarztpraxen in Leipzig, können wir mit schmerzausschaltenden Verfahren arbeiten und so das Vertrauen von Angstpatientinnen und Angstpatienten Schritt für Schritt gewinnen. Am bekanntesten ist die sogenannte Lokalanästhesie.

Sie haben noch Fragen?

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter:
0341 / 6 88 31 94